Deine persönliche und medizinisch qualifizierte Beratung

Unsere Hebammen beraten dich sehr gern in deutsch, englisch, spanisch, portugiesisch, italienisch, russisch oder türkisch, französisch und polnisch. Im persönlichen Gesprächen klären wir all deine Fragen rund um die Geburt Deines Babys. Unkompliziert und vertrauensvoll hören wir dir zu, geben dir Sicherheit und beantworten deine Fragen zu Schwangerschaft und deinem Baby. Die Einhaltung der medizinischen Schweigepflicht ist dabei selbstverständlich.

Amelie

deutschenglisch

Schwangerschaft und Geburt haben mich schon immer fasziniert und als Hebamme macht es mir jeden Tag aufs neue Freude, Frauen und Paare in dieser besonderen Zeit unterstützen und begleiten zu dürfen.
Ich betreue als freiberufliche Hebamme in Berlin Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und in Wochenbett und Stillzeit.
Auf verschiedenen Reisen und Auslandseinsätzen durfte ich bereits mit Schwangeren in verschiedenen Ländern und Kulturen arbeiten und freue mich sehr, Frauen auf der ganzen Welt durch call a midwife betreuen zu können.

Ana

deutschenglisch

Nach meinem Musikstudium und der Geburt meines Sohnes bin ich Hebamme geworden. Musik und die Fähigkeit Leben hervor zu bringen sind für mich die zwei größten Wunder des Lebens. Seit 2000 arbeite ich als Hebamme, in der Geburtshilfe angestellt in der Klinik und freiberuflich in der Schwangerenvorsorge und in der Wochenbettbetreuung. Ich freue mich nun, über call a midwife Frauen und Paare aus verschiedenen Ländern, insbesondere aus meiner Heimat Portugal, mit meinem Wissen und Erfahrung unterstützen zu können. Meine Leidenschaft für Sprachen kommt auf diese Weise wunderbar zum Einsatz.

Astrid

deutsch

Liebe Schwangere, liebe Mütter (oder Mamas),

seit 27 Jahren bin ich ich jetzt schon Hebamme und habe mich im Laufe der Zeit auf das Thema Bindung spezialisiert. Dies beinhaltet unter anderem auch das Thema familienfreundliches Schlafen. Ein anderes Steckenpferd von mir ist das ressourcenorientierte Anschauen einer als negativ oder traumatisch erlebten Geburt und Stillzeit. Ansonsten freue ich mich Euch mit all meinen stets auf den neuesten Stand gebrachten Wissen zu beraten.

Barbara

deutsch

Barbara Plutecki (55)

Bin seit 33 Jahren Hebamme und Still-und Laktation Beraterin mit Leib und Seele. Ich möchte gerne Frauen und Paare mit meinem Wissen und Erfahrungen über Call a Midwife beraten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich vor allem Frauen aus Polen beraten könnte, denn Polnisch ist meine Muttersprache und in Polen gibt es kaum Hebammenberatung.

Betül

deutschenglisch

Ich bin seit 18 Jahren Hebamme und betreue Frauen sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Baby-Zeit. Der Beruf der Hebamme ist vielseitig und spannend und bereitet mir sehr viel Freude. Mein Beratungsschwerpunkt liegt in der Begleitung muslimischer Frauen in Deutschland. Mit dieser unterkulturellen Erfahrung kann ich über call a midwife auch Frauen aus anderen Ländern helfen und mein Wissen weitergeben.

Jewgenia

deutschrussisch

33 Jahre, Hebamme seit 2008, Mutter zweier Söhne

Als Hebamme betreue ich in Berlin seit Jahren Familien von der Frühschwangerschaft bis zum Ende des 1. Lebensjahres des Kindes. Diese Zeit ist ist einzigartig, sowie geprägt von neuen Erfahrungen und sollte deshalb kompetent und sensibel begleitet werden. Es ist toll, dass dies durch call a midwife nun auch international und jederzeit möglich ist.

Lena

deutschenglisch

Sabine

deutschenglisch

48 Jahre, Hebamme seit 28 Jahren, 1 Tochter
Mit call a midwife möchten wir Frauen und Familien in einer sehr besonderen Zeit ihres Lebens kompetent und seriös begleiten und unterstützen. Unser aller Leben wir digitaler und internationaler und oft werden wir durch die Suche nach Antworten auf unsere Fragen im Internet noch mehr verunsichert.
Dabei ist es uns ein Anliegen, den traditionellen Beruf der Hebamme, in das digitale Zeitalter zu führen und uns damit den neuen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts anzupassen.

Unser deutsches Hebammensystem ist einzigartig in der Welt. In vielen Ländern finden Frauen und Familien keine Begleitung durch Hebammen vor und nach der Geburt ihres Babys.
Auch diese Frauen und Familien wollen wir erreichen und ihnen schnelle und kompetente Beratung bieten auch über unsere Landesgrenzen hinweg.

Sylvia

deutschenglisch

53 Jahre
Ich arbeite seit 30 Jahren als Hebamme und noch immer gibt es hier Neues für mich zu entdecken und viele spannende Erfahrungen zu machen.
Ich führe sowohl Hausgeburten als auch Geburtsvorbereitungskurse und Wochenbettbesuche durch und suche naturheilkundliche Ansätze in meine Beratungen zu integrieren. Durch die Vielseitigkeit des Hebammen-Berufs empfinde ich die tägliche Arbeit als abwechslungsreich und kurzweilig. Es ist mir eine Freude, über call a midwife Frauen und Paare in anderen Ländern und Kulturen kennenzulernen und mit meinem Wissen und Know-how zu unterstützen.